Wahlbeteiligung etwas geringer – Kreuzberg-Friedrichshain schläft noch

Veröffentlicht: 18. September 2011 in Abgeordnetenhaus-Wahl

Bis 12 Uhr heute haben nach Angaben der Landeswahlleiterin 19,1 % der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben, 2006 waren es um die gleiche Zeit bereits 22,3 %. Allerdings war das Wetter heute vormittag auch ausgesprochen mies.

Klischee-erfüllender Weise ist die Wahlbeteiligung in Kreuzberg-Friedrichshain bis 12 Uhr am geringsten von allen Bezirken ausgefallen. Wahrscheinlich waren viele Wähler einfach noch nicht wach. 🙂 Steglitz-Zehlendorf hingegen hatte bis Mittag die höchste Wahlbeteiligung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s