Aktuelle Umfrage zur Berlin-Wahl: SPD, CDU, Grüne, Linke, Piraten

Veröffentlicht: 15. September 2011 in Umfragen

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Wahl und hier kommt noch mal eine brandheiße Umfrage. Befragt wurden 1.500 Personen von Freitag bis Sonntag letzter Woche. Quelle: Info GmbH

Die SPD liegt weiter stabil in Führung mit 31 %.

Die Grünen haben den zweiten Platz wohl endgültig an die CDU abgegeben. Die CDU liegt mit 22 % jetzt deutlich vor den Grünen, die nur noch auf 18 % kommen und damit deutlich verlieren.

Die Linke hat ihr Tief von 8 % hinter sich gelassen und liegt jetzt stabil bei 12 %.

Die Piraten werden wohl von immer mehr Wähler als ernsthafte Alternative zu den Grünen angesehen und kommen auf 9 % – im Ostteil sogar auf 12 %.

Die FDP bleibt mit 2 % weiterhin bedeutungslos.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s