Piraten mit Chance auf Einzug in den Landtag? Aktuelle Umfrage sieht die Partei bei 4,5%

Veröffentlicht: 24. August 2011 in Abgeordnetenhaus-Wahl, Umfragen

Eine Umfrage der Info GmbH vom 18. August sieht die Piratenpartei bei 4,5 % für die anstehenden Abgeordnetenhauswahlen und damit deutlich vor der FDP.

Die SPD würde mit 36 % stärkste Kraft und baut den Vorsprung zu den Grünen weiter aus. Diese lägen mit 22 % jetzt sogar hinter der CDU, die auf 23 % kommt. Die Linke verharrt nach ihrem Absturz bei 8 %. Die FDP liegt bei 2 % und hat wohl keine Chance mehr auf einen Einzug ins Parlament.

Die rechten Parteien werden zusammen bei 1 % gesehen, Sonstige kommen auf insgesamt 4 %.

Für die Umfrage, die im Auftrag des Berliner Kurier und des Berliner Rundfunks 91,4 durchgeführt wurde, wurden über 1000 Berliner befragt.

Advertisements
Kommentare
  1. Pirat sagt:

    Ich hoffe echt, dass die Piraten es ins Abgeordnetenhaus schaffen. Das wäre ein wichtiger Schritt für die Demokratie und ein wichtiges Zeichen für die anderen Parteien.

  2. […] Piraten mit Chance auf Einzug in den Landtag? Aktuelle Umfrage sieht die Partei bei 4,5% […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s